XXXLutz KG


Über das Unternehmen
FAQ:
Am besten ist "Wir werden noch besser". Gemäß diesem Motto setzt die XXXLutz-Gruppe auf die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Sie sind das Rückgrat des Unternehmens und ihre gute Ausbildung ermöglicht den guten XXXL Kundenservice. Eine wesentliche Säule der Unternehmensstruktur ist die Aufnahme von Lehrlingen, die bei XXXLutz zu verantwortungsbewussten und verlässlichen Mitarbeitern ausgebildet werden. Alle Neueinsteiger beginnen mit dem Seminar "Die erste Woche" ein umfangreiches Ausbildungssystem und eröffnen sich somit die Chance, die umfangreichen Karrieremöglichkeiten beim XXXLutz zu nutzen.
Jeder XXXLutz Mitarbeiter hat daher die Möglichkeit, sich laufend aus- und fortzubilden. Ihre Ausbildung erhalten sie im Möbelhaus selbst, in der XXXLutz Schulungsakademie, in Fachakademien, aber auch vor Ort bei den Lieferanten und Produzenten.
Young Professionals mit Berufserfahrung oder Absolventen von Unis und Hochschulen haben gute Voraussetzungen, bei der XXXLutz-Gruppe, im Rahmen eines Traineeprogrammes, den Einstieg ins Berufsleben zu meistern und gleichzeitig bereits die ersten Stufen der Karriereleiter zu erklimmen. Ein umfangreiches Training on the Job, ergänzt durch zahlreiche Trainings, bietet optimale Voraussetzungen für eine Karriere in XXXL.
Für alle, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, bietet XXXLutz ausgezeichnete Möglichkeiten. Allein aufgrund der großen Expansion ist der Bedarf an Mitarbeitern, die Verantwortung übernehmen wollen, sehr hoch. XXXLutz fördert interne Karrieren und bietet Mitarbeitern in der Leadership-Academy ein Trainingsprogramm, das auf die zukünftigen Aufgaben optimal vorbereitet. Viele Beispiele zeigen, dass es bei XXXLutz mit ausgezeichneten Leistungen möglich ist, Traumkarrieren wirklich zu machen. Walter Hartinger, Gebietsleiter aller steirischen Filialen, hat beispielsweise als Tischler im Unternehmen begonnen. Heute führt er über 1.000 Mitarbeiter.
Wiedereinsteiger (beispielsweise nach der Karenz) sind bei XXXLutz gern gesehen. Durch unsere soliden Ausbildungsmöglichkeiten sind sie rasch wieder im Job erfolgreich. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle erleichtern den Einstieg.
Für Ihre Bewerbung bei XXXLutz benötigen Sie ein ansprechendes Anschreiben sowie einen aussagekräftigen Lebenslauf. Jobrelevante Zertifikate, Schul-, Studien und Dienstzeugnisse runden Ihre Bewerbung ab. Entscheidend für XXXLutz sind aber nicht einzelne Zeugnisnoten, sondern das Gesamtbild sowie die Aussagekraft Ihrer Bewerbung.
Der Lebenslauf ist Ihre Visitenkarte. Wesentlich ist eine gute und übersichtliche Struktur Ihrer persönlichen Daten, Ihrer Ausbildung, Ihres beruflichen Werdegangs sowie Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse. Dies ermöglicht uns, binnen kurzer Zeit einen möglichst optimalen Eindruck von Ihrer Person zu gewinnen. Vermeiden Sie Lücken und führen Sie Zeitangaben am besten monatsgenau an.
Wir sind täglich bemüht, die Stellenausschreibungen aktuell zu halten. Sobald eine Stelle vergeben ist, nehmen wir die Ausschreibung von unserer Plattform.
Das ist abhängig von Ihrer Wunschposition. Wir wissen jedoch, dass mit Ihrer Bewerbung viele Bemühungen und Erwartungen verbunden sind und möchten Sie daher auch nicht zu lange auf eine Antwort warten lassen. Nach Durchsicht und Prüfung Ihrer Unterlagen werden Sie jedenfalls zeitnah eine Rückmeldung von uns erhalten.
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingelangt ist, erhalten Sie am gleichen Tag eine Bestätigung auf Ihre E-Mailadresse zugesandt. In einem weiteren Schritt werden Ihre Unterlagen nach bestem Wissen und Gewissen von uns geprüft und mit den Anforderungen der jeweiligen Stelle abgeglichen. Je nach Ihrer Wunschposition verläuft der weitere Auswahlprozess unterschiedlich, beinhaltet jedoch stets mindestens ein persönliches Gespräch. Klassische Assessment Center werden bei uns nicht durchgeführt.
Büromitarbeiter (m/w/d)
Pages
Ansprechpartner:

Unternehmensstandorte
Adresse
