XXXLutz KG

XXXLutz KG
Römerstraße 39
4600 Wels

Über das Unternehmen

„Unser XXXLUTZ“ – was der alles für Karrieremöglichkeiten hat...

XXXLutz bietet seit über 75 Jahren attraktive und sicherere Arbeitsplätze mit ausgezeichneten Verdienst- und Karrieremöglichkeiten. Ca. 25.700 Mitarbeiter/innen finden in unterschiedlichsten Bereichen spannende und interessante Aufgaben.

Aufstiegschancen bis in die Geschäftsleitung

Von der Aushilfe bis in die Geschäftsleitung – auch solche Erfolgsgeschichten sind bei XXXLutz möglich. Durch gute Leistung hat beim drittgrößten Möbelhändler der Welt jede/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit, Karriere zu machen. Ein umfassendes Trainings- und Ausbildungsprogramm bietet die Basis dazu. Die vielen gut ausgebildeten Mitarbeiter/innen sind der Garant für den Erfolg von XXXLutz.

Wer immer schon mit Einrichten oder Wohnaccessoires zu tun haben wollte, ist bei uns genau richtig. Interesse an einer Position Vollzeit oder Teilzeit im Verkauf?

Aber auch in der Gastronomie und in der Möbelmontage freuen wir uns über neue Talente. Auch wenn aktuell in Ihrer Wunschfiliale keine freie Stelle angegeben ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

INITIATIVBEWERBUNG

Weitere Jobvideos finden Sie unter: http://bit.ly/XXXLutzJobvideos

Benefits:

  • Mitarbeiterrabatte
  • Gratis Mitarbeiter-Parkplätze
  • Eigentümergeführtes Familienunternehmen
  • Vergünstigtes Essen in den hauseigenen Restaurants
  • Karriere mit Lehre: Lehre mit Matura wird unterstützt
  • Zahlreiche Vergünstigungen bei Partnerunternehmen
  • Flexible Teilarbeitszeitmodelle
  • Kostenlose Aus- und Weiterbildung: auf die Bedürfnisse im Job abgestimmtes Trainingsprogramm

Weitere spannende Jobangebote finden Sie unter: https://karriere.xxxlutz.at

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Einzelhandel
Gesuchte Berufsfelder: 
Assistenz, Verwaltung, Büro, Einkauf, Logistik, Lager, Gebäudemanagement, Reinigung, Geschäftsführung, Leitung, Handwerk, Sonstige Berufe, Tourismus, Hotel, Gastronomie, Transport, Verkehr, Vertrieb, Verkauf, Kundenbetreuung

Video: 

FAQ: 

Welche Ausbildung bietet die XXXLutz-Gruppe seinen Mitarbeitern?

Am besten ist "Wir werden noch besser". Gemäß diesem Motto setzt die XXXLutz-Gruppe auf die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Sie sind das Rückgrat des Unternehmens und ihre gute Ausbildung ermöglicht den guten XXXL Kundenservice. Eine wesentliche Säule der Unternehmensstruktur ist die Aufnahme von Lehrlingen, die bei XXXLutz zu verantwortungsbewussten und verlässlichen Mitarbeitern ausgebildet werden. Alle Neueinsteiger beginnen mit dem Seminar "Die erste Woche" ein umfangreiches Ausbildungssystem und eröffnen sich somit die Chance, die umfangreichen Karrieremöglichkeiten beim XXXLutz zu nutzen.

Jeder XXXLutz Mitarbeiter hat daher die Möglichkeit, sich laufend aus- und fortzubilden. Ihre Ausbildung erhalten sie im Möbelhaus selbst, in der XXXLutz Schulungsakademie, in Fachakademien, aber auch vor Ort bei den Lieferanten und Produzenten.

Wie sieht das Traineeprogramm der XXXLutz-Gruppe aus?

Young Professionals mit Berufserfahrung oder Absolventen von Unis und Hochschulen haben gute Voraussetzungen, bei der XXXLutz-Gruppe, im Rahmen eines Traineeprogrammes, den Einstieg ins Berufsleben zu meistern und gleichzeitig bereits die ersten Stufen der Karriereleiter zu erklimmen. Ein umfangreiches Training on the Job, ergänzt durch zahlreiche Trainings, bietet optimale Voraussetzungen für eine Karriere in XXXL.

Hat man bei XXXLutz gute Karrieremöglichkeiten?

Für alle, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, bietet XXXLutz ausgezeichnete Möglichkeiten. Allein aufgrund der großen Expansion ist der Bedarf an Mitarbeitern, die Verantwortung übernehmen wollen, sehr hoch. XXXLutz fördert interne Karrieren und bietet Mitarbeitern in der Leadership-Academy ein Trainingsprogramm, das auf die zukünftigen Aufgaben optimal vorbereitet. Viele Beispiele zeigen, dass es bei XXXLutz mit ausgezeichneten Leistungen möglich ist, Traumkarrieren wirklich zu machen. Walter Hartinger, Gebietsleiter aller steirischen Filialen, hat beispielsweise als Tischler im Unternehmen begonnen. Heute führt er über 1.000 Mitarbeiter.

Welche Möglichkeiten haben WiedereinsteigerInnen bei XXXLutz?

Wiedereinsteiger (beispielsweise nach der Karenz) sind bei XXXLutz gern gesehen. Durch unsere soliden Ausbildungsmöglichkeiten sind sie rasch wieder im Job erfolgreich. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle erleichtern den Einstieg.

Welche Unterlagen soll meine Bewerbung enthalten?

Für Ihre Bewerbung bei XXXLutz benötigen Sie ein ansprechendes Anschreiben sowie einen aussagekräftigen Lebenslauf. Jobrelevante Zertifikate, Schul-, Studien und Dienstzeugnisse runden Ihre Bewerbung ab. Entscheidend für XXXLutz sind aber nicht einzelne Zeugnisnoten, sondern das Gesamtbild sowie die Aussagekraft Ihrer Bewerbung.

Worauf achtet XXXLutz bei meinem Lebenslauf?

Der Lebenslauf ist Ihre Visitenkarte. Wesentlich ist eine gute und übersichtliche Struktur Ihrer persönlichen Daten, Ihrer Ausbildung, Ihres beruflichen Werdegangs sowie Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse. Dies ermöglicht uns, binnen kurzer Zeit einen möglichst optimalen Eindruck von Ihrer Person zu gewinnen. Vermeiden Sie Lücken und führen Sie Zeitangaben am besten monatsgenau an.

Wie aktuell sind die Stellenausschreibungen?

Wir sind täglich bemüht, die Stellenausschreibungen aktuell zu halten. Sobald eine Stelle vergeben ist, nehmen wir die Ausschreibung von unserer Plattform.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess bei XXXLutz?

Das ist abhängig von Ihrer Wunschposition. Wir wissen jedoch, dass mit Ihrer Bewerbung viele Bemühungen und Erwartungen verbunden sind und möchten Sie daher auch nicht zu lange auf eine Antwort warten lassen. Nach Durchsicht und Prüfung Ihrer Unterlagen werden Sie jedenfalls zeitnah eine Rückmeldung von uns erhalten.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei XXXLutz ab?

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingelangt ist, erhalten Sie am gleichen Tag eine Bestätigung auf Ihre E-Mailadresse zugesandt. In einem weiteren Schritt werden Ihre Unterlagen nach bestem Wissen und Gewissen von uns geprüft und mit den Anforderungen der jeweiligen Stelle abgeglichen. Je nach Ihrer Wunschposition verläuft der weitere Auswahlprozess unterschiedlich, beinhaltet jedoch stets mindestens ein persönliches Gespräch. Klassische Assessment Center werden bei uns nicht durchgeführt.

Pages

Ansprechpartner: 

Selina Traxler
Selina Traxler 
050 111/100 699
XXXL Recruiting

Unternehmensstandorte

Adresse

Römerstraße 39
4600 Wels

Benefits: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Gut erreichbar mit Öffis
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterbeteiligung
Parkplatz
Weiterbildungsmöglichkeiten