Wir ermutigen uns gegenseitig, zu wachsen - immer weiter und über uns hinaus. Deshalb sind wir gemeinsam der größte Möbelhändler der Welt. Das ist eine große Verantwortung, die wir gern übernehmen. Weltweit arbeiten über 200.000 Menschen bei IKEA, in Österreich sind wir rund 3.400 Kolleg:innen, die das Leben zu Hause schöner machen wollen. Bei uns ist jeder Job wichtig, und jeder Mensch, der ihn macht.
Der Grundstein dafür sind unsere gemeinsamen Werte und unsere Vision: Den vielen Menschen ein schöneres Leben zu Hause zu ermöglichen. Wir haben uns immer schon den Menschen mit kleinen Geldbeuteln und großen Träumen verschrieben und bieten schöne, funktionelle, langlebige, erschwingliche und nachhaltige Einrichtung. Wir sind neugierig auf die Welt um uns herum und möchten im Leben der Menschen etwas Positives bewirken.
In Schubladen denken wir nur, wenn es um Kommoden geht. Deshalb setzen wir auf die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit, einen bunten Mix aus Generationen, die Inklusion von Personen mit Behinderungen und einen offenen Umgang mit Religion, Glaube und Weltanschauung.
Wir bieten vor Ort und online eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten auf Mitarbeiter:innen- und Führungsebene an. Egal, ob du dich dafür entscheidest, deinen Fachbereich zu vertiefen, an unseren Leadership Programmen teilzunehmen oder neue Kenntnisse zu erwerben: wir unterstützen dich dabei, andere Arbeitsbereiche kennenzulernen und neue Rollen und Verantwortungen zu übernehmen. Denn bei IKEA ist es uns wichtig, dass du deine Talente einsetzen und deine Kompetenzen erweitern kannst.